Unsere Kunden über uns

Viele unserer Kunden haben sich das schon gefragt: kann eine externe Firma die Abläufe verstehen und verbessern, die sie selbst kaum in Worte fassen können? Kurz und gut: Ja, wir können das!

Die Lösungen unserer Softwareentwicklung werden in den unterschiedlichsten Branchen eingesetzt. Oft sind es nur kleine Anpassungen, die dann ein umfangreiches Ganzes einfach ergänzen. Wir hören Ihnen zu und ermitteln gemeinsam das gewünschte Ziel. Lesen Sie was unsere Kunden von unseren Software-Entwicklungen halten.


Allgaier Werke GmbH

Carmen Kugler, Assistentin der IT:
„In der bisher parallel geführten Papierversion waren Änderungen sehr aufwendig, teuer und fehleranfällig: Es wurden Fotokopien an alle Mitarbeiter verteilt, die an der richtigen Stelle in den QM Handbuch eingeheftet werden mussten. Dank der Intranet-Version sind Änderungen nur noch eine organisatorische Frage. Änderungen lassen sich elektronisch sehr schnell verbreiten, so dass das QM Handbuch immer aktuell gehalten werden kann."

Lesen Sie weiter


BKH Landshut

Manfred Lang, Leiter EDV:
„Zeta Software hat sich sehr genau angehört, welche Anforderungen wir haben und hierfür eine kostengünstige und benutzerfreundliche Lösung entworfen und entwickelt. Die Anwendung hat sich im täglichen Gebrauch bewährt. Wir sind mit dem Ergebnis vollauf zufrieden. Mit Zeta Software haben wir einen fairen und kompetenten Partner gefunden, der sein Handwerk versteht."

Lesen Sie weiter


Bock Kältemaschinen GmbH

Eric Frese, Leiter Marketing:
„Mit Zeta Software haben wir einen Partner gefunden, der unsere Anforderungen sorgfältig geprüft hat und uns nach kurzer Zeit ein für uns passendes Konzept vorlegen konnte. Der Zeta Shop-Manager wurde erfolgreich eingeführt und ist das Herzstück unserer Produktdatenverwaltung. Er ist einfach zu bedienen und findet hohe Akzeptanz bei unseren Mitarbeitern. Durch die Umstellung auf ein neues Datenbanksystem können wir nun unsere Daten zentral und redundanzfrei pflegen."

Lesen Sie weiter


Bodycote GmbH

Michael Stolze, Energiemanager:
„Die manuelle Übernahme der vom Frako-System ermittelten Verbrauchsdaten in Excel-Dateien und die anschließende Aufbereitung mit Formeln und Grafiken war früher eine sehr zeitaufwändige Arbeit. Mit dieser manuellen Methode wäre es nie möglich gewesen, alle Standorte von Bodycote auszuwerten, da viel Knowhow für diese Arbeit nötig ist. Außerdem müssen alle Standorte nach exakt den gleichen Standards bearbeitet werden um die Grundlage für Vergleiche und das Benchmarking zu schaffen. Es bedarf nur einer einmaligen Einrichtung des Betriebes mit dem Zeta Energie-Reporting-System. Anschließend können die laufenden Auswertungen eigenständig durch die Mitarbeiter vor Ort durchgeführt werden. Bei einer so großen Organisation wie Bodycote ist das natürlich ein riesiger Vorteil. Ein anderer wichtiger Punkt ist auch der zeitliche Aspekt, denn speziell im Vergleich mit der manuellen Excel-Methode sind wir nun natürlich um einiges schneller und vor allem fehlerfrei. So können wir auch in Zukunft problemlos neue Betriebe hinzufügen.“

Lesen Sie weiter


LBBW Asset Management Investmentgesellschaft mbH

Michael Schaller, Leiter der Gruppe EDV-Organisation:
„Sicherheit und eine hohe Verfügbarkeit der Systeme sind für eine Investmentgesellschaft natürlich extrem wichtige Faktoren. Für die Einführung von neuen Anwendungen bzw. Updates haben wir sehr detaillierte Prozesse und Vorgaben, die sicherstellen sollen, dass unsere Systeme auch weiterhin in der gewohnten Zuverlässigkeit zur Verfügung stehen. Dank der integrierten Funktionen von Zeta Test wird dieser Prüfprozess automatisch sehr genau dokumentiert. Als Zeta Test-Anwender der ersten Stunde konnten wir viel Rückmeldung aus der Praxis an Zeta Software geben, die immer sehr schnell und überlegt in sinnvolle und praxisnahe Funktionen in Zeta Test umgesetzt wurde."

Lesen Sie weiter


Leicht Küchen AG

Horst Bundschuh, Entwicklung, Abt. Organisation und Datenverwaltung:
„Als Produktinformationen von Leicht sind sowohl Stammdaten (Artikelbeschreibung, Artikelbezeichnung, Maße, etc.) als auch dynamische Inhalte, wie z.B. Produktpreise, Gültigkeitsangaben zu verstehen. Diese Angaben liegen in den unterschiedlichsten Dateiformaten vor und wurden bisher für die zutreffenden Kategorien wie z.B. "Preisliste" manuell verlinkt. Durch die Übernahme der vorhandenen Dateistruktur erfolgte der Umstieg auf die Intranet-basierte Lösung von Zeta Software als zentrales Produktinformationssystem reibungslos und ohne Übergangsphase. Wir haben keine "toten" Links mehr und bei jedem Dateizugriff auf die Datenbank konsistente Daten aus dem Dateisystem. Die Lösung von Zeta Software steigert die Effizienz unseres Unternehmens erheblich.“

Lesen Sie weiter


NOE-Schaltechnik Georg Meyer-Keller GmbH + Co. KG

Holger Homberg, Werbeleiter Firmengruppe NOE-Schaltechnik, KellerBau und mobil-bau:
„Die immer größer werdende Produktpalette der NOE-Schaltechnik und die Anforderungen des internationalen Marktes sind deutlich gestiegen. Sie machten es für uns zunehmend schwieriger, unsere Kunden mit den geforderten Informationen schnell und zuverlässig zu versorgen. Unser bisheriges „System“ war nicht mehr geeignet, die täglich anfallende Menge individueller Preislisten in unterschiedlichen Sprachen zeitnah und fehlerfrei zu erstellen. Mit Zeta Software haben wir einen kompetenten Partner gefunden, der unsere Anforderungen sofort verstanden hat und uns sehr schnell ein schlüssiges Konzept vorlegen konnte. Innerhalb kürzester Zeit wurde der Zeta Artikelmanager erfolgreich eingeführt. Durch die einfache Bedienung mit einer browserbasierten Oberfläche sind unsere Mitarbeiter in der Lage, Preislisten schnell und vor allem fehlerfrei zu erstellen. Durch die sprachabhängige Artikelverwaltung und die automatische, währungsabhängige Umrechnung ist Internationalität nun für uns eine Bereicherung und keine Belastung mehr. Fremdsprachenkenntnisse sind für den Anwender nicht erforderlich. Wir haben nun eine Lösung, auf die wir uns verlassen können und die unseren Anforderungen mehr als gerecht wird.“

Lesen Sie weiter


Stadt Hof

Dieter Knöchel, Projektverantwortlicher:
„Ein Internetauftritt nach dem Motto: „Wo, was, wann?“- das war uns zu wenig! Die Webpräsenz musste der Stadt Hof, die einerseits alte Traditionen pflegt, andererseits jedoch am Puls der Zeit ein modernes und umfangreiches Kulturangebot bietet, gerecht werden. Aus diesem Grund wurde das Design der Website neu entwickelt und gemeinsam mit Zeta Software ein völlig neuer Onlineauftritt gestaltet. Der Schwerpunkt wurde hierbei auf die einfache Pflege der Inhalte gelegt, die nun von unseren Mitarbeitern selbstständig aktualisiert werden. Wir haben nun eine übersichtliche und gut strukturierte Website, auf die wir stolz sind. zeta software hat uns mittels Zeta Producer eine maßgeschneiderte Homepage-Lösung geliefert.“

Lesen Sie weiter


EaglePicher Wolverine

Hans Jürgen Herzog, Projektverantwortlicher:
„Wir waren anfangs etwas skeptisch, ob Zeta Software uns ein System liefern kann, mit dem wir bessere Ergebnisse erzielen können als mit den traditionellen, etablierten Projektmanagement-Anwendungen. Nach den ersten Workshops hatten wir jedoch den Eindruck, dass Zeta Software unsere Problemstellung verstanden hat und sehr gute Lösungsvorschläge einbrachte, die vor allem neben der Problemlösung an sich auch eine einfache Einführung der Anwendung und eine sehr gute Anwenderakzeptanz erwarten ließen. Mit der nun mittels Zeta-Projekt-/Ziel-Management realisierten Lösung haben wir genau die Anwendung, die wir uns vorgestellt hatten, und das zu einem absolut konkurrenzfähigen Preis.“

Lesen Sie weiter